29.01.2013

Ein perfekter Tag – Die Vereins- und Ortsmeisterschaft!

Herbert Gruber (Sektionsleiter Alpin), Lena Gruber, Erika Rechenmacher und Anton Frauscher (Obmann Stv. ASVÖ SC Höhnhart)

Die Vereins- und Ortsmeisterschaft Ski Alpin in Flachauwinkel ging bei perfekten Bedingungen und traumhaften Wetter über die Bühne. Bedingungen wie im Bilderbuch. Blauer Himmel, super präparierte Pisten und der strahlende Sonnenschein sorgten schon vor dem Start für eine ausgezeichnete Stimmung. "Besonders erfreulich ist, dass die Starter ihr Können unter Renntempo gezeigt haben! Da haben sich die Skikurse und Ausfahrten bereits ausgezahlt", so Sektionsleiter Herbert Gruber.
Als Vereinsmeister 2012 verteidigten Erika Rechenmacher bei den Damen und Peter Rechenmacher bei den Herren ihre Titel. Wenig überraschend auch die Titelverteidigung bei der Ortsmeisterin. Die erst 15 jährige Lena Gruber holte sich zum 5. Mal in Folge den Titel. Bei den Herren krönte sich Josef Kreuzhuber zum Ortsmeister.
„Die Tagesskifahrt mit Carving Kurs und Apres Ski wird unser Ausklang für die Saison 2012/2013“, so der Alpin Chef Herbert Gruber.