31.07.2015

Springer-Mädels trumpfen auf

Die Skispringer des ASVÖ SC Höhnhart blicken auf einen bislang sehr erfolgreichen Sommer zurück. Besonders erfreulich dabei sind die Leistungen der Mädchen. Bei der Nachwuchs-Kombi Tour, die schon im Winter im italienischen Gröden gestartet worden war, siegte Julia Mühlbacher bei den weiteren Sommerstationen in Bad Ischl und Wörgl (Springen und Inlineskaten) und holte sich somit den Gesamtsieg. Auch die weiteren Podestplätze gingen mit Sarah Schuller und Carolina Salhofer an Höhnhart.
Die Kinder-Vierschanzentournee hat für die Höhnharter Mädchen ebenfalls toll begonnen. Bei den ersten beiden Stationen in Hinzenbach und Bischofshofen holte sich Julia Mühlbacher die Ränge zwei und eins und übernahm vor den weiteren Stationen in Reit im Winkl und Berchtesgaden die Gesamtführung. Auch Sarah Schuller mit jeweils vierten Rängen und Carolina Salhofen mit den Plätzen fünf und sechs legten wiederum Talentproben ab. Mit Tobias Moser, Felix Salhofer und Sanel Salletmayer konnten weitere Höhnharter Jungadler erste Wettkampferfahrungen machen.
„Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen. Vor allem die Mädchen machen uns große Freude. Ziel ist es nun, das gelbe Trikot von Julia bis zum Ende der Kinder-Vierschanzentournee zu verteidigen“, so Trainer Christian Schmitzberger. Auch auf der Höhnharter Schanzenanlage in der Borbet Allianz Arena, die derzeit von vielen auswärtigen Teams zu Trainingszwecken genutzt wird, können die jungen Adler bald wieder ihr Können unter Beweis stellen. Denn am 3. Oktober steht ein Landescupspringen an.