26.09.2014

Schmitzberger als Doppel-Weltmeister

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Die Masters-Weltmeisterschaften im Skispringen und der nordischen Kombination in Villach sind für die Athleten des ASVÖ SC Höhnhart äußerst positiv verlaufen. Besonders erfolgreich war Christian Schmitzberger, der sich in der Altersklasse der 35-39 Jährigen sowohl im Springen von der 60-Meter Schanze als auch vom 90-Meter Bakken durchsetzte. Andi Salhofer schrammte im Bewerb von der K-60 als Fünfter nur knapp an einer Medaille vorbei. In der nordischen Kombination, bei der ein Sprung von der K-60 und ein anschließender 5-Kilometer Lauf zu absolvieren war, holte Gerold Sattlecker mit Laufbestzeit die Goldmedaille. Andi Salhofer gewann die Bronzemedaille.
Bei den Damen gab es für den SC Höhnhart durch Lisi Nowak zwei weitere Medaillen. Nach Bronze im Springen von der K-30 holte sich Nowak die Goldmedaille in der Kombination. Weitere Medaillen für das Innviertel gab es durch Andi Goldberger und Richard Diess. Letzterer, immerhin schon beinahe 81 Jahre alt, gewann von der K-30, der K-60 und in der Kombination. Goldberger war in der Klasse der 40-45 Jährigen eine Klasse für sich und gewann ebenfalls drei Goldene (K-60, K-90 und Kombination). „Unsere Trainingseinheiten in der Borbet Allianz Arena haben sich auf alle Fälle ausgezahlt“, freute sich Doppel-Weltmeister Christian Schmitzberger, der sich in Höhnhart seit Jahren um den Springer-Nachwuchs kümmert.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.