11.02.2014

Tolle Flüge in Höhnhart

Die Landesmeisterschaften und Landescups im Skispringen und der nordischen Kombination am vergangenen Wochenende waren ein voller Erfolg. Trotz frühlingshafter Temperaturen präsentierte sich die Borbet Allianz Arena in Höhnhart in tollem Zustand.
Am Samstagabend wurde ein Flutlichtspringen auf allen drei Schanzen durchgeführt. Für die Höhnharter Adler gab es dabei einige Podestplätze zu bejubeln. Michael Schmalzl wurde bei den Kindern I toller Zweiter, während Vanessa Moharitsch die Klasse Schülerinnen Ib gewann. Bei den Schülern 1, die auf der 55-Meter-Schanze ihre Landesmeisterschaften austrugen, holte sich Fabian Hangöbl die Silbermedaille.
Beim Landescupspringen am Sonntag wurde Michael Schmalzl wiederum Zweiter. Alexander Breckner schaffte es als Dritter bei den Kindern II auch aufs Podest. Vanessa Moharitsch gewann erneut die Klasse Schülerinnen Ib und Fabian Hangöbl wurde bei den Schülern I wiederum toller Zweiter.
Am Sonntag wurde auch ein Kombinations-Langlauf im Schanzengelände der Borbet Allianz Arena ausgetragen. Auch hier konnten die jungen Höhnharter drei Stockerlplätze erringen: Bei den Kindern I landeten Michael Schmalzl und Niklas Bachleitner auf den Rängen zwei und drei, während Vanessa Moharitsch bei den Schülerinnen Ib gewann.
„Es war eine tolle Veranstaltung. Trotz des Schneemangels hatten wir am Wochenende super Bedingungen“, war der Obmann des ASVÖ SC Höhnhart, Gerhard Beck, voll des Lobes für seine Funktionäre. Auch Skisprung-Sektionsleiter Andreas Steiner war erleichtert. „In ganz Oberösterreich ist Frühling und wir hatten dennoch perfekte Schanzen. Ein großes Danke an alle, die mitgeholfen haben, die Schanzen so zu präparieren“, sagte Steiner.