10.01.2013

Guter Auftakt für Höhnharter Adler in Hinzenbach

Beim Landescup am 30. Dezember in Hinzenbach fanden die Athleten trotz Schneemangels beste Bedingungen vor und die Nachwuchs-Skispringer des ASVÖ SC-Höhnhart sind toll in die neue Saison gestartet. Julia Mühlbacher und Philipp Steinbacher zeigten mit den Rängen zwei und drei in der Kinderklasse, dass sie vom Siegerpodest auf der K-10 Schanze nicht mehr wegzudenken sind. Steinbacher holte zudem Rang drei in der nordischen Kombination.
Fabian Hangöbl wurde in der Klasse Kinder 2 Dritter beim Springen, während sein Vereinskollege Daniel Hohn in der nordischen Kombination sogar Zweiter werden konnte. "Wir haben nur wenige Sprungeinheiten auf Schnee machen können. Daher sind wir mit dem Abscheiden in Hinzenbach sehr zufrieden", freute sich der Trainer und Skisprung-Sektionsleiter des ASVÖ SC-Höhnhart, Christian Schmitzberger.
Vom Goldi Cup am 13. Jänner erhofft er sich neue Talente für den Skiclub. "Vielleicht entdecken wir ja wieder einige junge Springer aus Höhnhart und Umgebung. Dann können wir unser Team noch breiter aufstellen", so Schmitzberger.

Foto: Julia Mühlbacher (links), Philipp Steinbacher (rechts)


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.