06.09.2012

Sprungbewerb der Skisprungjugend 16.09.2012

Höhnharter Nachwuchsspringer in voller Ausrüstung

Unsere Jungstars beim Trainingslager in Villach mit ÖSV Star Heinz Koch

Wollen gemeinsam abheben – Höhnhter Nachwuchsspringer mit Trainer Marco Moharitsch

Derzeit werden 20 junge Nachwuchsspringer in Höhnhart auf der Anton Hargaßner Arena betreut. Es findet auf dieser ein OÖ. Landescupspringen mit der ganzen oö. Skisprungelite am 16.09.2012 mit Beginn Sprunglauf  11:30 (Eintritt FREI!) und anschließendem Crosslauf im Stadiongelände statt. Die jungen Skispringer vom ASVÖ SC Höhnhart kommen aus dem ganzen Innviertel: „von Braunau, über Mattighofen bis Ried und Schärding werden Talente in Höhnhart ausgebildet“,  so Sektionsleiter Christian Schmitzberger. Mit den jungen Trainern Marco Moharitsch und Daniel Karer (beide ÖSV geprüft) werden moderne Trainingsmethoden auf eben einer der modernsten Nachwuchsschanzen in ganz Europa, auf der Anton Hargaßner Arena in Höhnhart, erfolgreich umgesetzt.

Interessantes Detail zum Landescupspringen in Höhnhart am 16.09.2012: Es werden auch „Masters Springer“ am Start sein (Anmeldungen aus Wien, Salzburg und Tirol sind schon da!). Dabei handelt es sich um Hobby- und UNI-Springer sowie ehemalige Springer älteren Jahrgangs, die in Höhnhart in eigenen Klassen über die Schanzen  gehen werden. Als „ehemaliger Masters  Star“ wird auch der heutige ÖSC Co-Trainer Alexander Diess in Höhnhart persönlich dabei sein.