08.09.2021

Austria Cup im Skispringen

Am 11. und 12. September findet in Höhnhart wiederum ein Austria Cup im Skispringen und der Nordischen Kombination statt. Die besten Schülerinnen und Schüler werden auf der HS-55 Schanze ihr Können zeigen.

Copyright Foto: ASVÖ SC Höhnhart / Klaus Schmalzl

Der Schüler Austria Cup in der Borbet Allianz Arena im September hat schon Tradition. Am 11. und 12. September werden die besten Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr ihr Können unter Beweis stellen. Für Samstag ab 13:00 Uhr ist das offizielle Training geplant, ab 17:30 Uhr dann der Kombinationslauf mit Massenstart.

Am Sonntag findet dann ab 9:00 Uhr der Sprungbewerb statt. "Wir hoffen wiederum auf einen tollen Wettkampf, das Wetter sollte mitspielen. Der Austria Cup ist immer eine tolle Veranstaltung, daher hoffen wir auch auf viele Besucher", so Daniel Karrer, Sektionsleiter Sprunglauf im ASVÖ SC Höhnhart.

Für den Bewerb gelten die 3-G-Regel und die Corona Hygiene-Regeln.

Dateien:
Ausschreibung_AC.pdf2.0 M