25.10.2020

Höhnharter Sprung-Erfolge

Die Höhnharter Skispringer haben beim Heim-Landescup in der Borbet Allianz Arena mit starken Leistungen aufgezeigt. Tobias Bachleitner war mit zwei Siegen und der Tageshöchstweite wieder einmal tonangebend.

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart / Klaus Schmalzl

Der Landescup im Skispringen und in der nordischen Kombination in der Höhnharter Borbet Allianz Arena war für die Innviertler Athleten ein voller Erfolg. Tobias Bachleitner gewann beide Sprungbewerbe von der großen Schanze und stand mit 53 Metern auch die Tageshöchstweite.
Peter Flotzinger holte sich in der Klasse der Schüler 1 die Ränge zwei und drei in den Sprungbewerben, in der nordischen Kombination wurde er ebenfalls starker Zweiter. Niklas Bruckbauer landete beim Springen von der kleinen Schanze zwei Mal auf Platz vier, auch in der Kombi wurde er Vierter.
„Wir haben beide Sprungbewerbe und die Kombination am Samstag abgehalten, weil es am Sonntag mit den neuen Corona-Bestimmungen sehr schwierig geworden wäre“, so Daniel Karrer, Skisprung-Sektionsleiter des ASVÖ SC Höhnhart. Mit den Leistungen seiner Athleten zeigte sich Karrer zufrieden. „Die Jungs haben super Leistungen gezeigt, und das trotz des Dauerregens.“