01.09.2020

Für Julia Mühlbacher abstimmen!

Julia Mühlbacher wurde für die Toptalente-Wahl des OÖ Volksblatts nominiert. Bis 6. Oktober kann für das Skisprung-Talent des ASVÖ SC Höhnhart abgestimmt werden.

Fotocredit: OÖ Volksblatt

Das VOLKSBLATT macht sich im Jahr 2020 zum bereits 26. Mal auf die Suche nach dem oö. Sport-Talent des Jahres — gemeinsam mit den Partnern VKB-Bank, Life Radio, LT1 OÖ, Energie AG, dem Sportland Oberösterreich und unter Einbindung der Dach- und Fachverbände.

Vom ASVÖ SC Höhnhart ist dieses Mal die Skispringer Julia Mühlbacher nominiert. „Mir hat alles getaugt, was ein bisschen gefährlich war“, erzählt Julia Mühlbacher über ihre Kindheit. Schon im Volksschulalter hat sich die Schalchenerin dem Skispringen verschrieben. Auf der 5-Meter-Schanze begonnen, steht ihre Bestweite derzeit bei 117 Metern in Planica. Nach Goldmedaillen bei der Junioren-WM und den Youth Olympic Games soll es langfristig für die Schülerin des Skigymnasiums Stams auch bei Olympischen Spielen mit Edelmetall klappen.

Unter folgendem Link könnt Ihr für Julia Mühlbacher abstimmen: volksblatt.at/toptalent/voting/toptalent-08/

VIELEN DANK!!