03.09.2019

Ortsturnier & Austria Cup

Am kommenden Wochenende ist in Höhnhart Großkampftag: Am Freitag (6.9.) findet ab 18:00 Uhr das Faustball-Ortsturnier statt, Samstag und Sonntag (7. und 8.9.) sind die Skispringer beim Schüler Austria Cup im Einsatz!

Fotocredit: ASVÖ SC Höhnhart (beide)

Das dichte Sportprogramm am kommenden Wochenende beginnt mit dem Faustball-Orsturnier am Freitagabend ab 18 Uhr. "Wir tragen das Ortsturnier erstmals als Flutlicht-Veranstaltung aus, da ja das Turnier im Sommer aufgrund von Schlechtwetter abgesagt werden musste", so Faustball-Sektionsleiter Lukas Diermair. Zudem soll das hoffentlich zahlreiche Publikum mit einem Oktoberfest, bei dem Weißwürste und Weißbier ausgegeben werden, verwöhnt werden.

Am Samstag geht es dann in der Borbet Allianz Arena weiter - dort steht das offizielle Training zum Austria Cup der Skispringer an und zwar ab 13:30 Uhr. Am Abend (17:30 Uhr) erfolgt dann noch der Lauf zur Nordischen Kombination. Am Sonntag findet dann der Sprungbewerb ab 9:00 Uhr statt. "Wir freuen uns auf tolle Bewerbe von unserer großen Schanze und hoffen natürlich, dass unsere Höhnharter Springer vorne mitmischen können", so Sprunglauf-Sektionsleiter Daniel Karrer.