18.01.2019

Moharitsch für Junioren-WM qualifiziert

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Vanessa Moharitsch vom ASVÖ SC Höhnhart hat sich für die Junioren-WM im Skispringen qualifiziert. Die 16-jährige Stams-Schülerin wird am kommenden Sonntag ins finnische Lathi fliegen. Dort finden ab 22. Jänner mehrere Trainingseinheiten statt, bevor es am 24. Jänner mit dem Einzelwettkampf erstmals richtig ernst für Moharitsch wird.

Am Samtag und Sonntag folgen dann noch Teamwettkampf und Mixed-Bewerb. „Mein großes Ziel ist es erst einmal, mich für die Bewerbe zu qualifizieren. Ein Rang unter den besten 30 würde mich schon sehr zufriedenstellen, weil ich ja zu den jüngsten Starterinnen gehöre“, verrät Moharitsch, die eine von fünf Athletinnen ist, die Österreich bei der WM vertreten.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.