09.01.2018

Titel für Höhnharter Adler

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Sowohl bei den Landesmeisterschaften am 30. Dezember in Hinzenbach, als auch bei den Österreichischen Meisterschaften am 2. und 3. Jänner in Villach gab es Titel und Podestplätze für die Höhnharter Skispringer und Kombinierer.

Bei Oberösterreichischen Titelkämpfen holte sich Tobias Bachleitner die Goldme-daille in der nordischen Kombination, im Springen gewann er Bronze (Klasse Schü-ler 1). Im Springen gab es zudem zwei Silbermedaillen durch Felix Salhofer (Kinder 2) und Julia Mühlbacher (Schülerinnen). Letztere wurde auch in der Kombination starke Zweite.

Bei den Österreichischen Meisterschaften holten Vanessa Moharitsch und Julia Mühlbacher im Teambewerb der Schülerinnen die Goldmedaille. Im Einzelspringen gewann Moharitsch Silber, Mühlbacher wurde gute Fünfte. „Die Medaillen bei den Landesmeisterschaften und bei den Österreichischen Meisterschaften zeigen, dass sich unsere Nachwuchsarbeit auszahlt“, freute sich der Cheftrainer der Höhnharter Skispringer, Christian Schmitzberger.

Indes musste der für 13. und 14. Jänner geplante Landescup in Höhnhart auf-grund der warmen Temperaturen auf 25. Februar verlegt werden. Tags zuvor fin-det in der Borbet Allianz Arena der Goldi-Cup mit Andreas Goldberger statt. Der für 27. Jänner geplante Jedermann Team-Biathlon soll jedoch wie geplant über die Bühne gehen.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.