24.09.2015

Heim-Springen für Höhnharter Jungadler

Foto: ASVÖ SC Höhnhart

Nach den großen Erfolgen bei der Kinder-Vierschanzentournee wollen die Höhnharter Skispringer beim Landescupspringen am 3. Oktober in der Borbet-Allianz Arena nachlegen. „Ich erhoffe mir vor allem von den Mädchen besonders viel“, so Christian Schmitzberger, Trainer beim ASVÖ SC Höhnhart. Große Erwartungen haben die Verantwortlichen in Höhnhart vor allem an Julia Mühlbacher, die sich kürzlich die Gesamtwertung der Kinder-Vierschanzentournee sicherte und dabei drei der vier Springen gewann.
Mit Vanessa Moharitsch, Carolina Salhofer und Sarah Schuller haben die Höhnharter noch drei weitere heiße Eisen im Feuer. „Julia, Carolina und Sarah springen beim Landescup ihren ersten Bewerb von der 55-Meter Schanze. Aber sie haben den Umstieg auf den größeren Bakken im Training schon super umgesetzt. Vanessa springt schon länger auf der großen Schanze und hat sich in den letzten Monaten sensationell entwickelt“, freute sich Schmitzberger. Mit Tobias Moser und Felix Salhofer werden auch zwei Burschen des ASVÖ SC Höhnhart in der Borbet-Allianz Arena auf Weiterjagd gehen. „Bei den Mädchen läuft es momentan zwar super, aber bei den Burschen brauchen wir dringend mehr Nachwuchs. Daher sind alle Eltern eingeladen, am 3. Oktober nach Höhnhart zu kommen, um ihre Kinder für das Skispringen zu begeistern“, so Schmitzberger.
Beim Landescup am 3. Oktober wird ab 11:15 Uhr auf allen drei Schanzen gesprungen. Im Anschluss findet im Stadion ein Crosslauf für die nordische Kombination statt.


Unsere Sportstätten

SKISPRUNG

BIATHLON

FAUSTBALL

INFO

Mit einem Klick auf das jeweilige Bild erreichen Sie direkt unseren Sportstätten.

Jetzt Mitglied werden!

Aktive Mitgestaltung eines „Nordischen Zentrum Innviertel“ in Kooperation mit Wirtschaft, Tourismus, Sportförderung, Regionalpolitik.

Organisation von Tagesskireisen mit Gruppenskikursen und Spezialskikursen, Skitests, Neuheitentests, Alpinveranstaltungen, etc.

Wir etablieren Faustball als Alternativsport zu anderen Bewegungssportarten durch ein attraktives Leistungsangebot.

Der Skiclub Höhnhart hat die Sektion Biathlon wieder reaktiviert und will den Jugendlichen die Ausübung der boomenden Sportart ermöglichen.